PGR Wahl 20. März 2022

PGR Wahl am 20.03.2022 von 8 bis 12 Uhr im Pfarrsaal St. Agatha

Wie wird gewählt? Jeder Wahlberechtigte hat seinen Stimmzettel per Post zugestellt bekommen.

Kandidatenliste bitte zum Öffnen anklicken –> Wahlkandidaten 2022

Auf der Kandidatenliste können höchstens 10 Personen ausgewählt werden. Achtung sind mehr als 10 Kandidaten angekreuzt, ist der Stimmzettel ungültig! Auch die im Amt verbleidenden PGR-Mitglieder müssen wieder neu gewählt werden.

Den ausgefüllten Stimmzettel bitte am Wahlsonntag im Wahllokal abgeben. Es dürfen auch ausgefüllte Stimmzettel von Familienangehörigen zur Wahlurne mitgebracht werden.

Eine Briefwahl ist ebenso möglich! Dazu musst du den ausgefüllten Stimmzettel in das kleinere Kuvert geben und es verschließen, dieses Kuvert dann in das größere Kuvert geben und verschlossen an das Pfarramt schicken. Bitte vergesst nicht, euch selbst als Absender auf dem äußeren größeren Kuvert anzugeben, damit wir die Stimmabgabe zuordnen können. Diesen Brief könnt ihr auch persönlich bis spätestens 19.03.2022 während der Kanzleizeiten abgeben, oder in den Briefkasten des Pfarramtes werfen. Für eine gültige Stimmabgabe muss das Briefwahlkuvert bis zum Ende der Frist bei der Wahlkommission eingelangt sein.

Die Wahlkommission registriert die eingelangten Kuverts in der Wahlliste und öffnet das äußere Kuvert. Sie entnimmt das neutrale kleinere Kuvert mit dem Stimmzettel und gibt diesen in die Wahlurne. Alle Stimmen werden anschließend gemeinsam ausgezählt. Damit bleibt auch bei der Briefwahl das Wahlgeheimnis gewahrt.

Deine Stimme ist WICHTIG! Mit deiner Stimmabgabe bringst du dein Vertrauen in die Kandidaten zum Ausdruck. Du stärkst ihnen den Rücken und motivierst sie, die anstehenden Aufgaben mit Freude und Eifer zu erfüllen.

Für den Wahlvorstand:

Diakon Franz Ferihumer