Erntedankfest 1. Oktober 2023

Einladung zum Erntedankfest am Sonntag, den 1. Oktober 2023 um 9.15 Uhr – Segnung der Erntekrone beim Kreuzstöckl (Pichler/Weinbauer) mit anschließender Prozession zur Kirche.

Bei Schlechtwetter wird die Erntekrone vor der Friedhofskapelle gesegnet. Die Feier des Dankgottesdienstes findet in der Pfarrkirche statt. Im Anschluss an die Heilige Messe gibt es eine Agape am Pfarrplatz zu der wir euch sehr herzlich einladen möchten. Das Erntedankopfer wird am Samstag bei der Abendmesse und am Sonntag beim Dankgottesdienst erbeten.
Die Bewohner Holzwühr, Ernleiten, Steinzen, Schmieding, Bräuleiten, Sonnleiten, Etzing und Götzling übernehmen dieses Jahr die Gestaltung dieses Festes. Wir bitten die Musikkapelle, die Goldhauben- und Kopftuchgruppe, sowie den Kindergarten um ihr Mitwirken. Die gesamte Pfarrbevölkerung zur Mitfeier und zur Teilnahme am Festzug herzlich eingeladen. DANKE!