Orgelweihe und Konzert am 22. Oktober 2023

Die Pfarrkirche St. Agatha hat eine neue Pfeiffenorgel! Am 22. Oktober 2023 wurde von Bischof Dr. Manfred Scheuer die neue Orgel eingeweiht. Der Festgottesdienst wurde mit einem feierlichen Einzug in die Kirche begonnen. Die örtlichen Vereine, die Ehrengäste, der Pfarrgemeinderat und die Pfarrbevölkerung konnten den Klang des wundervollen Instrumentes nach der feierlichen Weihe erstmals erleben. Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle Kirchenbesucher zur Agape mit Brot, Wein und Wasser eingeladen und natürlich dürfte die Orgel besichtigt werden.

Zum Klingen gebracht wurde die Orgel erstmals von Mag. Gustav Auzinger, der auch am späten Nachmittag mit einem Orgelkonzert für eine wunderbare Umrahmung dieses Festtages sorgte.

Wir sagen DANKE bei ALLEN, die dieses großartige Projekt unterstützt haben. Vergelt’s Gott!