Familienmesse 6. Jänner 2020

Einladung zur Familienmesse – Sternsinger

am Montag, 6. Jänner 2020 um 9.30 Uhr in der Kirche:

Ziel der Familienmesse ist es, die Botschaft Gottes für Kinder – aber auch für Erwachsene – verständlich aufzubereiten. Die Kinder sind der wichtigste Bestandteil unserer Messe, und dürfen aktiv an der Gestaltung mitwirken. Die Religionslehrerinnen der Volksschule unterstützen uns, in dem sie die Texte der Messe, in der Schule an freiwillige Leser und Leserinnen austeilen. Trotz großen Bemühens stellen wir leider fest, dass auch hier die Besucher des Gottesdienstes bzw. die Bereitschaft sich einzubringen immer weniger wird. Darum möchten wir mit diesem Schreiben, in besonderer Weise an die Familiengottesdienste erinnern. Bitte nehmt euch Zeit, um gemeinsam mit uns und euren Kindern, den Glauben erlebbar zu machen.

Jeder und Jede von euch ist wichtig und herzlich willkommen!

Das Familienmessenteam St. Agatha freut sich auf Euch, und wünscht allen eine gesegnete Weihnachtszeit!

Terminankündigungen Familienmessen: 2. Februar 2020, 1. März 2020, 10. Mai 2020