Ehrungen beim Kirchenchor

Der Kirchenchor St. Agatha hielt am Maria Empfängnistag, den 8. Dezember, seine traditionelle Adventfeier ab. Die beiden Sängerinnen Elfriede Kaltseis und Resi Ferihumer konnten dabei vom Herrn Pfarrer, vom Finanzobmann des Pfarrkirchenrats Franz Scheuringer und vom Chorleiter Christian Ferihumer die Silberne Nadel für Kirchenmusik der Kirchenmusik-Kommission der Diözese Linz für ihre 15-jähhrige Mitgliedschaft in Empfang nehmen. Chorleiter Christian Ferihumer selbst, der seine Funktion bereits seit über 20 Jahren ausübt, wurde von seinen Kollegen/innen als Dank für seine langjährige Funktion mit einem Geschenk überrascht. Gerta Gammer erhielt einen Blumenstrauß, weil sie mit ihrem Mann, der auch als Mesner fungiert, für die Reinigung am Kirchenchor sorgt. Diakon Franz Ferihumer übernahm wie schon in den letzten Jahren den besinnlichen Teil der Feier. Nach dem Essen überraschte dann noch der Nikolaus (Franz Scheuringer) den Chor und überreichte allen ein kleines Dankeschön.

Der ausgezeichnete Zusammenhalt des Kirchenchores wurde kürzlich auch bei einem gemeinsamen Kirchenkonzert mit der Musikkapelle eindrucksvoll bestätigt. Gerade durch diesen Auftritt hofft der Chor auch, dass weitere Sängerinnen und Sänger dem Chor beitreten.

no images were found